Über uns


Wir, der Vorstand der SP Sektion Malters, freuen uns über deinen Besuch auf unserer Webseite.

 

Die Sektion Malters wurde am 05.12.2017 gegründet und setzt sich ein für eine familienfreundliche Gemeinde mit nachhaltigem Wachstum und guter Anbindung an den öffentlichen Verkehr.

Ein weiteres Veräussern von gemeindeeigenem Land lehnen wir strikte ab und setzen uns dafür ein, dass Wohnbaugenossenschaften gefördert werden anstatt dies profitorientierten Investoren zu überlassen.

 

Auf Kantonsebene setzen wir uns für eine sinnvolle Steuerpolitik ein, die den Einwohnern des Kantons und dem ansässigen Gewerbe nützt, anstatt Briefkastenfirmen anzulocken.

Ausserdem dürfen die Prämienverbilligung, Ausgaben für Bildung und Integration sowie Sicherheit nicht weiter abgebaut werden um die maroden Kantonsfinanzen zu beschönigen.